e-car 2

Die Zukunft tankt Strom

Gemeinsam auf dem Weg zum Ladestandard für E-Cars

Eines ist sicher: Die Zeit der Benzinfresser ist endgültig vorbei. Hybrid- und Sparautos haben bereits weltweit ihren Siegeszug angetreten. Die nicht allzu ferne automobile Zukunft verlangt allerding nach noch erheblich innovativeren Antriebskonzeptionen als den bislang realisierten.

Statt des Tigers aus der Zapfsäule wird aller Voraussicht nach das samtpfotige Kätzchen aus der Steckdose die Energie für den Trip von A nach B liefern. Die Zukunft tankt Strom! Leises Surren statt röhrender PS-Monster auf den Straßen, traumhafte Vision!

Damit es nicht bei schnöder Träumerei bleibt, wird auf der ganzen Welt in den Entwicklungsabteilungen mit Hochdruck an den künftigen Standards der E-Cars gearbeitet. Auch die deutschen Ingenieure sind längst am Start, möchte doch die Bundesregierung Deutschland bis zum Jahr 2020 zur führenden Kraft auf dem Gebiet der Elektromobile machen

In Europa wurde sich jetzt schon mal auf einen einheitlichen Ladestandard geeinigt. Basis ist der Normentwurf für Ladestecker der Firma MENNEKES. Für seine Leistungen erhielt das Unternehmen bereits einen eCarTec-Award. Cynox ist mit seiner Spezialsoftware PREMOS nun im Abrechnungsbereich von E-Car-Energy einer der MENNEKES-Partner.

   
© Copyright by Cynox